Einladung zu einem Gratis-Film-Nachmittag

Gemeinsam mit unserem Umweltsprecher Rüdiger Maresch und den Landstraßer Grünen möchte ich alle Interessierten zu einem Film-Nachmittag über Alternativen zur aktuellen Abhängigkeit von Öl und Gas einladen. Schauen Sie sich mit uns einen mitreißenden Film an:

Die 4. Revolution – Energy Autonomy

ein Film von Carl-A. Fechner. Drehbuch: Johannes Bünger, Ephraim Broschkowski.

Mit: Hermann Scheer, Muhammad Yunus, Ibrahim Togola, Maria Skyllas-Kazacos, Preben Maegaard, Bianca Jagger, Matthias Willenbacher, Maximilian Gege, u. a. (Deutschland 2009, 100 Minuten)

Sonntag, 13.6.2010, 14.00 Uhr im Stadtkino, Schwarzenbergplatz 8, 1030 Wien

Eintritt frei!

Begrüßung durch Eva Lachkovics, Grüne Landtagsabgeordnete und Spitzenkandidatin für den dritten Bezirk. Im Anschluss kurze Diskussion mit Landtagsabgeordnten und Umweltsprecher Rüdiger Maresch.

Um Anmeldung wird gebeten unter eva.lachkovics@gruene.at/ oder Tel.: 4000/81823

Mit viel Schreckensfantasie wurden in Medien und Filmen Umwelt- und Energie-Katastrophen dargestellt, aber noch nie mit der gleichen Intensität und dem gleichen Anspruch auf Unterhaltung und Information die Antwort auf die Katastrophen-Szenarien. Hier endlich wird sie in einer mitreißende Vision sichtbar gemacht: Die Welt-Gemeinschaft wird zu 100 Prozent mit Energie aus erneuerbaren Quellen versorgt – für alle erreichbar, bezahlbar und sauber.

Die nötigen Technologien sind bereits vorhanden. Wir müssen sie nur anwenden! Wie, das zeigt der Film anhand faszinierender hoffnungsvoller Beispiele aus elf Ländern: Arbeitsplätze und zufriedene MieterInnen durch den Umbau eines alten Mietshauses zum Super-Energiesparhaus, Existenzsicherung durch die Sonne für Familien in Mali und Bangladesh, High-Tech-Solaranlagen für Strom in ganz Los Angeles.

Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Carl-A. Fechner und sein Team sprechen mit engagierten Prominenten und AktivistInnen, mit Top-ManagerInnen wie afrikanischen Müttern. Am Ende kann ein neuer Anfang stehen: Freie Energie für alle! (http://www.energyautonomy.org)

Wir freuen uns auf Ihr/Dein Kommen!

Alternatives Kleinkraftwerk - Foto: Michael Schmid

Advertisements